männlich E

mE 1200 web

hinten: Trainer Bernd Wendelberger

Reihe 4: Justus Vöhse, Julian Maier, Jannis Bielke

Reihe 3: Efe Calis, Colin Esser, Marlon Licitra, Samuel Strese

Reihe 2: Leon Bosch, Cedric Sordon, Levin Greifzu, Jonas Kuban

Reihe 1: Jan Esslinger, Simon Wörz, Felix Paukner, Lukas Göhringer

Es fehlen: Michael Bauer, Faris Buley

 

Die männliche Jugend E besteht in der Saison 2019/2020 aus 17 Jungs – elf aus dem Jahrgang 2009 und 6 aus dem Jahrgang 2010.

Zweimal die Woche sind die Spieler gefordert, handballerische Grundlagen zu lernen. Fangen, Passen, Werfen und Täuschen sind nur vier von zahlreichen Voraussetzungen, die zur Spielfähigkeit unserer Nachwuchshandballer beitragen.

Trainingsschwerpunkte sind auch die koordinativ-motorischen Wettkampfübungen wie z. Bsp. Prellen im Achterlauf, Hockwende mit Ball und auch verschiedene Zielwurfvarianten.

In den Trainingseinheiten sammeln die Jungs vielfältige Bewegungserfahrungen in Verbindung mit handballspezifischen Elementen. Dass das Gelernte unter Wettkampfbedingungen toll umgesetzt wird, konnten die Jungs bereits seit Mai 2019 bei insgesamt 38 Spielen eindrucksvoll zeigen. Die Jungs haben Ehrgeiz und durften schon 30 Mal ein Erfolgserlebnis feiern – bei nur 7 Niederlagen und einem Remis.

Damit der hohe Bewegungsdrang der Jungs gestillt wird, wurden im Sommer 2019 acht sehr erfolgreiche teamverbindende Turniere gespielt. Ob der Titel Meister – nennen wir es Staffelsieger – aus der Vorsaison wiederholt werden kann, darf das TEAM ab Oktober 2019 unter Beweis stellen. Natürlich gibt es auch andere gemeinsame Aktivitäten in der Saisonplanung wie zum Beispiel Mitternachts-Challenge, Eis- oder Pizzaessen, Besuch eines Handball-Bundesligaspiel, Einlaufkinder und die immer sehr schöne Nikolausfeier.

Wir trainieren am Mittwoch ab 17.00 Uhr in der Schwörzhalle Oberkochen und am Freitag ab 16.00 Uhr in der Herwartsteinhalle Königsbronn. Wenn DU reinschnuppern möchtest, dann schau einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok