Die Damen der HSG Oberkochen/ Königsbronn besiegten am vergangenen Samstag dank starker 40 Minuten die zweite Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen.
Die ersten Minuten des Derbys waren relativ ausgeglichen, bevor sich die HSG ab der 20 Minute klar absetzten konnte (4:10). In dieser Phase zeigten vor allem Mona Newman und Maren Rentschler eine herausragende Abwehrleistung, die die SG2H Frauen zur Verzweiflung brachten. Auch viele ungenutzte Torchancen der Gegner sorgten für diesen verdienten Vorsprung unserer Damen. Bis zur Halbzeitpause lieferte die HSG eine konstant gute Leistung, so dass man mit einem 7-Tore-Vorsprung in die Kabine ging (7:14).
So weit so gut, dachte man sich und konnte nach der Pause direkt an die starke Leistung anknüpfen und einen 10-Tore-Vorsprung herauswerfen.
In den letzten 20 Minuten des Derbys wandelte sich allerdings überraschend dann das Blatt: Durch eine Manndeckung an Rebecca Schneider, und später auch an Mitte-Spielerin Maren Rentschler, verloren die HSG-Frauen den Faden und verloren einen Ball nach dem anderen. Die SG2H Frauen nutzen dies eiskalt aus und holten so, Tor für Tor auf. In dieser Phase stand die eigentlich stabile HSG-Abwehr kaum und die gegnerische Mannschaft konnte leicht ihre Kreisläuferin Sarah Pietsch und ihre Linksaußen Hannah Schmid frei spielen, die ihre Chancen nutzen.
Auch eine schlechte 7-Meter Quote sorgte dafür, dass man den Abstand nicht mehr vergrößern konnte. Dank des großen Puffers konnte die HSG trotzdem bis zur 55. Minute einen 4 Tore Vorsprung aufrechterhalten (21:25).
Die letzten Minuten wurden nochmals sehr intensiv, da die SG-Frauen auf eine komplette Manndeckung umstellten und sich sogar noch auf 23:25 heranarbeiten konnten. Das reichte letztendlich nicht aus und die HSG konnte sich durch dominierende 40 Minuten zum Sieger küren.
Nächste Woche, am 23.11, geht es direkt zum nächsten Derby. Um 19:30 Uhr spielen die Damen gegen die Aalener Sportallianz auswärts in der Talsporthalle in Wasseralfingen. Hier heißt es, konstante 60 Minuten eine starke Leistung zu zeigen, um die Erfolgsserie weiter ausbauen zu können. Wir freuen uns auf Unterstützung!