Torreicher Sieg über die Bargau/ Bettringen 2

Die HSG-Frauen siegten vergangenen Sonntag gegen die zweite Frauenmannschaft der HSG Bargau/Bettringen.

Die ersten Minuten des Spiels waren relativ ausgeglichen. Die HSG-Damen wollten die Bargauer nicht unterschätzen, auch wenn diese mit 2:12 Punkten auf dem vorletzten Platz standen. In der Vorwoche gewann die HSG2B allerdings gegen die starke Spielgemeinschaft Altenstadt/ Geislingen.

Nach einer Viertelstunde setzte sich die Mannschaft um Anni Lanzinger und Steffen Rieger erstmals mit drei Toren ab. Durch ungenutzte Torchancen konnte man vor der Halbzeitpause aber den verdienten Vorsprung nicht weiter ausbauen, und so ging es mit einem 15:12 in die Kabine.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und unsere HSG-Damen fanden schwer in die gewohnte Spur zurück. Die Bargauer arbeiteten sich bis auf ein bis zwei Tore an die Gastgeber ran, das Spiel blieb längere Zeit ausgeglichen. Bis Maren Rentschler nach einem Doppelpack 12 Minuten vor Schluss auf das 23:19 erhöhen konnte.

In der Schlussphase des Spiels erhöhten beide Mannschaften nochmals das Tempo und so fielen auf beide Seiten zahlreich Tore. Obwohl die HSG noch zweimal eine Zeitstrafe erhalten hatte, hielten sie das Tempo hoch und konnten noch weitere zehnmal einnetzen. Ronja Ruoff zeigte in den Schlussminuten nochmals ihre Stärke und hielt den Kasten auf der Heimseite weitestgehend sauber.

Am Ende stand es verdient 33:24 und die Gastgeberinnen verteidigten durch die beiden gewonnenen Punkte den zweiten Tabellenplatz.

Am 15.12 geht es wieder auswärts nach Göppingen gegen den TSV Bartenbach, Anpfiff ist um 16 Uhr in der Parkhaushalle. Die Damen freuen sich über die Unterstützung der Zuschauer!

schratobi
Autor: schratobi

Nach oben scrollen