Kantersieg im Kreisderby

Im ersten Heimspiel zeigten die Damen der HSG Oberkochen/Königsbronn eine beeindruckende Leistung, nachdem sie nach dem letzten Spiel unbedingt Wiedergutmachung leisten wollten. Von der ersten Minute an war der Wille zu spüren, das Spiel zu gewinnen.
Bereits nach neun Minuten gelang es unseren Frauen, sich deutlich mit 9:1 abzusetzen. Die Abwehr brillierte durch zahlreiche Ballgewinne, die den Gegner immer wieder unter Druck setzten. Diese solide Defensive führte zu vielen schnellen Kontern, die erfolgreich abgeschlossen wurden.
Besonders herausragend waren Maren, die mit 12 Toren die beste Werferin des Spiels war, gefolgt von Mona und Becci, die jeweils 11 Tore erzielten. Die Gegner aus Steinheim hatten nicht nur Mühe, ins Spiel zu finden, sondern mussten auch gleich fünf Zeitstrafen und eine rote Karte im Verlaufe des Spiels hinnehmen.
Zur Halbzeit stand es bereits 22:9, was die Überlegenheit unserer Mannschaft eindrucksvoll untermauerte. 
Die hohe Abschlussquote und die starke Teamleistung nahm auch in der zweiten Halbzeit nicht ab und so konnte man gegen ein schwaches Steinheim verdient mit 43:19 gewinnen.

Insgesamt war es ein gelungener Auftritt unserer Damen, der Lust auf mehr macht!
Der nächste Spieltermin ist am Samstag, 19.10.2024 um 14:45 Uhr in Donzdorf gegen die neu formierte Spielgemeischaft FSG Geislingen/ Altenstadt, die schon 2 Siege einfahren konnten. 
Die HSG-Frauen wollen die Euphorie des Derby-Sieges mit nach Donzdorf nehmen und freuen sich über zahlreiche  Unterstützung.

schratobi
Autor: schratobi

Nach oben scrollen