Bei der Mini-WM in Ulm trafen 32 E-Jugend-Teams aus Württemberg und dem Landkreis Neu-Ulm aufeinander und sorgten für ein Handball-Event der Extraklasse. Veranstaltet vom Handballverband Württemberg und dem Jugendhandball Söflingen-Lehr in Zusammenarbeit mit der SÜDWEST PRESSE, verwandelte sich die Kuhberghalle für zwei Tage in ein Handball-Mekka.
Am Samstagmorgen startete das Turnier pünktlich mit einem festlichen Einmarsch aller Teams, begleitet von den Hymnen der jeweiligen Länder. Ein buntes Bild bot sich den Zuschauern, als die Mannschaften in Gruppen aufgestellt waren und voller Vorfreude ihre ersten Spiele erwarteten.
Mit unglaublicher und lautstarker Unterstützung der Eltern ging es für unser Team voller Elan in den WM-Modus. Die Begeisterung der Eltern auf den Rängen sorgte für eine mitreißende Stimmung, die die Spieler zusätzlich motivierte. Dank diesem fantastischen Rückhalt konnte das Team mit voller Kraft auf dem Spielfeld überzeugen und ein echtes Handballfest feiern!
Neben spannenden Spielen gab es für die Handballer viele Highlights: Eine riesige Handball-Dartscheibe, eine Hüpfburg und eine Tor-Schuss-Messanlage verkürzten die Wartezeit zwischen den Partien. Die Stars zum Anfassen gab es auch – Autogramme von Markus Gaugisch, Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft, und Bundesliga-Spielern von Frisch Auf Göppingen machten das Event perfekt.
Am Sonntag konnten die Jungs des Teams Island stolz ihre wohlverdienten Medaillen entgegennehmen und fuhren müde, aber glücklich und motiviert zurück nach Oberkochen. Ein großes Lob an das Team und die Trainer – ihr habt eine grandiose Leistung gezeigt!
Danke an alle Eltern für die phänomenale Unterstützung!
Team ISLAND: Lennard Morawitz (Tor), Luis Mangold, Titus Köchler, Tobias Kolster, Moritz Kieninger, Mika Engel, David Greifzu, Ben Breitweg, David Böhm
Trainer & Betreuer: Bernd Wendelberger, Julian Rossitsch, Jannick Engel